Legionäre 2.

image

image

image

image

image

image

image

Heute waren wir auf dem Legionärspfad. https://www.ag.ch/de/bks/kultur/museen_schloesser/legionaerspfad/legionaerspfad.jsp
Die Kinder waren total begeistert. Erst konnten sie sich frei auf dem umzäunten Gelände bewegen und alles auskundschaften und ausprobieren. Parallel dazu Schwerter bauen, Mehl mahlen, Teig machen, Brötchen backen, Tonkrüge wieder zusammenbauen, altes Brettspiel ausprobieren, mit Klötzchen bauen, Feuer machen. Danach grillen. Römerwürste, Fleischspieße, Linsen und die selbstgemachten Brötchen. Dann kam der Legionär und hat Kampftaktiken erklärt, die die Kinder nachgestellt haben. Dann ging es mit einer Kopfhörer-Tour über einen Gladiatorenkampf weiter. Special Effects: Im Boden eingelassene Sensoren, die das Gerät an der richtigen Stelle zum Reden gebracht  haben und Guckkästen, die man per Chip aktivieren konnte. Zum Schluss ein Eis und müde ab nach Hause. Thomas sind leider schon auf dem Hinweg seine Schuhe auseinander gefallen, weshalb er erstmal in der Kleinstadt neue kaufen musste.

Leave a Reply